M (d)ein bester Ratgeber für Entscheidungen

M (d)ein bester Ratgeber für Entscheidungen

Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass ich mir vertrauen kann.

Auf eine faszinierende Weise, weiß ich tief in mir genau, was gut für mich ist und was nicht.

Aus Unsicherheit und Selbstzweifel habe ich immer wieder um Rat gefragt.

Oder ich habe Experten aufgesucht, um zu fragen, was ich tun soll.

Ich traf dabei häufig auf solche, die mir nicht geholfen haben, meine Wahrheit, meinen Weg zu finden.

Sondern mir ihre Wahrheit, den besten Weg aus ihrer Sicht gezeigt haben.

Und ich habe ihnen mehr vertraut als mir selbst.

„Ein guter Lehrer ist, wer dir zwar sagt, wohin du schauen, nicht aber, was du dort sehen sollst!“

unbekannt

Niemand kann dir wirklich sagen, was du tun sollst.

Heute weiß ich, dass all das meine Unsicherheit wiedergespiegelt und mein Vertrauen in mich geprüft hat.

Keiner kann dich verunsichern, wenn in dir vorher nicht schon Zweifel waren.

Keiner kann dich auf einen anderen Weg bringen, wenn du ihm nicht folgst.

Niemand kann dich dazu zwingen, dem Rat anderer mehr Glauben zu schenken als deiner eigenen Wahrheit.

Ich war überrascht, zu erkennen, wie gut mein Gefühl mich leitet.

Und wie ich, wenn ich ihm folge ganz intuitiv den richtigen Weg für mich wähle.

Es ist ein wunderbares Gefühl tief in mir zu spüren:

„Ja, ich kann mir vertrauen!“

Ich fühle mich ein bisschen wie neu geboren …

Vollständiger.

Das heißt nicht, dass ich glaube, nie wieder Fehler zu machen.

Fehler gehören zum Leben dazu, sie helfen uns zu lernen.

Und es bedeutet auch nicht, dass ich nie wieder um Rat fragen werde oder die Sichtweisen anderer nicht sehen will.

Ich glaube, sie können sehr wertvoll sein.

Sie bereichern die eigene Sicht auf die Dinge oft auf wundervolle Art und Weise.

Aber ich erkenne, dass es sich „nur“ um die Wahrheit dieser Person handelt.

Es gibt keine allgemeine Wahrheit!

Du hast immer die Wahl, was du selbst als wahr erkennst.

Es ist deine Wahrheit.

Das, was du fühlst.

Und wenn du diese Wahrheit für dich gefunden hast und sie weit in deinem Herzen spürst, …

… dann vertraue dir!

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Bianca Ritter und arbeite als freie Autorin. Du findest auf „Sternschnuppenzeit“ Inspiration und praktische Tipps, um das Leben zu leben, von dem Du träumst. Es geht darum, wieder mehr Zeit mit Dingen zu verbringen, die dir wirklich wichtig sind, nach den Sternen zu greifen und deine Wünsche und Träume zu leben! Mein erster Roman "Das Erbe von Alchatar" wurde 2012 veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. Marlen Luise Hennig

    Hi Bianca,
    danke für deinen Artikel. Ich kann den einfach nur unterschreiben. Ganz genau so ist es. Danke, dass du diese Lektion geteilt hast. Kommt genau zur richtigen Zeit, wo ich mich gerade auch mit diesem Thema auseinandersetze.
    Mein Bauchgefühl weiß ganz genau, was richtig für mich ist. Nach und nach lerne ich diesem auch zu vertrauen. Wie oft habe ich mich schon von Experten verunsichern lassen und dann gemerkt, dass ich eigentlich selbst diejenige war, die Zweifel hatte. Mein Bauchgefühl ist mein bester Experte. Was für eine Erleichterung und Befreiung diese Erkenntnis mit sich bringt. Mit wackligen kleinen Schritten setze ich sie nun auch konsequenter bei meinen Entscheidungen um. Und schwupps … läuft alles viel leichter. 😀 Und man kann die Ratschläge, die man bekommt auch besser einschätzen und aussortieren. Was mir hilft, darf bleiben. Der Rest darf gehen.

    Liebe Grüße,
    Marlen Luise

    Antworten
    • Bianca Ritter

      Hi Marlen,

      wie schön. Ich habe gerade mit einem Lächeln deinen Kommentar gelesen und mich gefreut. Das hört sich wirklich gut an.
      Und da kann ich dir einfach nur zustimmen und mich für dich freuen.
      Alles Liebe Bianca

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeit

Trag dich jetzt ein & abonniere den Blog!

 

Erhalte gratis die Übung

 

"Der perfekte Tag" als Audio

 

und finde in 10 Minuten heraus, was dir

 

wirklich am Herzen liegt.

 

 

Dankeschön! Du erhälst nun eine Email, bitte bestätige den Link.

Share This